Just call me Kat ...


Ich bin die kleine Frau mit dem alten VW Bus und der großen Kamera - und ich fotografiere schon fast mein ganzes Leben lang. Ja, ich kann tatsächlich von mir behaupten, dass ich bereits als Kind das Zusammenspiel von Verschlusszeit und Blende mit analogen Spiegelreflexkameras gelernt habe, lange bevor die digitale Fotografie zum Standard wurde. Das waren noch Zeiten... 36 Bilder pro Film und immer geduldig warten, bis die Dias aus dem Labor kamen.

 

Doch erst Ende 2016 habe ich beschlossen, meiner Leidenschaft wesentlich mehr Raum in meinem Leben zu geben. Es war ein Jahr voller privater Schiffbrüche und ich war damals gezwungen, mich zu fragen, wer ich eigentlich bin und was mich wirklich glücklich macht. Ich wünschte, der Groschen wäre schon viel früher gefallen. Aber besser spät als nie... 

 

Heute setze ich in meinen Bildern in Szene, wofür mein Herz schlägt - das sind in erster Linie Pferde, VW Busse und Rockmusik (und ich muss dafür zum Glück weder singen noch Gitarre spielen können). Die Fotografie ermöglicht mir tatsächlich, meine extrem unterschiedlichen Interessen unter einen Hut zu bringen und damit obendrein andere Menschen glücklich zu machen. 

 

Ist das nicht fabelhaft? :-)    

 


Meine Fotografie auf Facebook - schau doch mal vorbei! Würd mich freuen!

 Katrin Junker

35305 Grünberg, Hessen

E-Mail: mail [at] katrinjunker.de
Mobil: 0178-2084750